Ganz unten, (fast) ganz oben - eine Erfolgsgeschichte!
Bei der "Zweiten" ist es zu Anfang der Saison traditionell 'ne Wundertüte: Sind wir genug? Wer läuft auf? Haben wir 'nen Torwart? Und welcher Gegner steht uns überhaupt gegenüber auf dem Platz?!
In der zurückliegenden Saison war vieles anders!
Gleich zum Anfang fing ein bunter Mix aus alt und jung an, die "Ersten" im Training heftig zu ärgern.
Das Auftaktspiel in der 5. und damit letzten Verbandsliga Hamburgs bei HSV 3 entwickelte sich direkt zum Krimi: zu siebt und ohne Torwart gelang ein sensationeller, äußerst disziplinierter 6:5-Sieg! Denkbar knapp, aber eine mehr als überzeugende Mannschaftsleistung und damit der perfekte Einstand in eine großartige Saison.
Diese setzte sich in ungleicher Manier fort: Die folgenden 7 Spiele wurden souverän und mit herausragender Mannschaftsmoral gewonnen, und allmählich dämmerte der Showdown gegen eine ebenso starke Zweite aus Kiel um Platz Eins in der Tabelle.
Am Ende reichte es nur für Platz 2 - aber egal, der Aufstieg war perfekt!
In der kommenden Saison besteht gleich zweimal die Möglichkeit auf Revanche-Matches gegen Kiel. Und, wer weiß, vielleicht setzt sich die Erfolgsgeschichte fort. Mit einer Truppe, die sich gefunden und die noch Asse im Ärmel hat, ist alles möglich!
Großer Dank an alle Jungen, an alle Alten und an alle dazwischen - das hat richtig Spaß gemacht!
(Text: Robin P.)